Helfen im Katastrophengebiet Ahrweiler

Die erste Gruppe Freiwilliger fuhr am 22.10.21 zum Meetingpoint des Helfer Shuttles im Ahrtal. Dort werden Arbeitsaufträge verteilt und Werkzeug kostenfrei ausgegeben. Die sieben Fabrikvordenker wurden zum Estrich rausstemmen eingeteilt, weil sie Bohrhämmer dabeihatten. Im Kleinbus wurden sie in den Ortsteil Heimersheim gebracht, wo sie bereits von Kaffee und Brötchen erwartet wurden. Die nächsten Stunden hieß es nun stemmen, schippen, wegtragen. In den Essenspausen erzählten die Anwohner ihre erschütternden Geschichten. Als wir um 17 Uhr abgeholt und zu unseren Autos gefahren wurden, waren wir völlig verdreckt und bester Stimmung. Wir hatten ein tolles Teambuilding hinter uns und dabei Menschen geholfen. Im November fährt die nächste Gruppe zum Helfen.Pressemitteilung: Fabrikvordenker helfen im Katastrophengebiet Ahrweiler 
Nach oben scrollen