Aktuelles 2019

Der Vorstand der Technologie-Initiative SmartFactory KL e.V. (v.l.n.r.): Klaus Stark, Prof. Dr. Martin Ruskowski (Vorsitzender), Prof. Dr. Detlef Zühlke (Ehrenmitglied), Andreas Huhmann, Dr. Thomas Bürger. Foto: SmartFactoryKL /M. Schäfer

Führungswechsel bei der SmartFactoryKL

Die Technologie-Initiative SmartFactory KL e.V. hat auf Ihrer Mitgliederversammlung am 07. Mai 2019 Wahlen zum Vereinsvorstand abgehalten. Dabei wurde Prof. Martin Ruskowski als Vorsitzender des Vorstandes neu gewählt. Damit ist er der Nachfolger von Prof. Dr. Detlef Zühlke, dem Initiator und Gründer der SmartFactoryKL. Zühlke tritt in den Ruhestand und wurde zum Ehrenmitglied des Vorstands ernannt. Hochrangige Vertreter der langjährigen Mitgliedsunternehmen Bosch Rexroth, Harting und Pilz wurden im Vereinsvorstand bestätigt.

zum Artikel »
Tests im Anwendungsszenario: Werkerassistenz durch die Partner SmartFactoryKL, Bosch Rexroth und CanControls.

Neue Forschungsergebnisse im DAKARA-Projekt

Die SmartFactoryKL ist Partner im Projekt „DAKARA – Design und Anwendung einer kompakten, energieeffizienten und konfigurierbaren Kameramatrix zur räumlichen Analyse“, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

zum Artikel »
pressekontakt
IMG_1237-2

Dr. Ingo Herbst

Leiter Kommunikation und Pressesprecher