Vorstandswechsel in der SmartFactory-KL

Seit dem 11. Mai 2023 ist Dr.-Ing. Detlev Richter vom TÜV SÜD Teil des Vorstandes der SmartFactoryKL. Wir wollten wissen, was er sich vorgenommen hat.

Warum hast Du Dich für die Vorstandswahl in der SmartFactoryKL aufstellen lassen?
Die SmartFactoryKL bietet eine einzigartige Plattform mit verschiedensten Partnern aus Industrie und Forschung gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Ich durfte an dieser Kultur in den letzten 9 Jahren partizipieren und möchte diese nun aktiv gestalten und weiterentwickeln.

Welche Ideen würdest Du am liebsten umsetzen?
Production Level 4 als Plattformgeschäftsmodell mit der notwendigen Infrastruktur aufbauen und noch ungelöste Themenfelder in der SmartFactoryKL angehen und mit unseren SmartFactoryKL Mitgliedern an pragmatischen Implementierungen die Lösungen konkret zeigen.

Was erwartest Du Dir von der Mitarbeit im Vorstand?

  • Teil des Vorstandsteams werden
  • Die weitere Entwicklung mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk unterstützen
  • Das Zusammenspiel von Digitalen Business Aspekten und Innovationen stärken
Nach oben scrollen